Vorstellung der Gastgeber

Das sind wir...

Das eingespielte Familienteam im Hotel Johanneshof besteht aus Mutter Steffi und ihren zwei Kindern Barbara und Hannes. Für heimelige und familiäre Stimmung rund um das Hotel sorgen alle drei.

Ganz nach dem Motto: „Wer rastet – der rostet“. Steffi befindet sich eigentlich schon im Ruhestand, doch das hindert sie nicht daran alles dazu beizutragen damit sich der Gast wohlfühlt. Sie kümmert sich primär um die Blumen und die Dekoration im Johanneshof und schaut immer wieder mal auf einen Kaffee oder gutes Glas Wein vorbei.

Das Küchenteam bekommt auch regelmäßig Unterstützung von ihr, mitsamt ihrem Sohn Hannes, dem Küchenchef. Er kümmert sich um das köstliche Menü im Johanneshof. Tochter Barbara ist die Chefin und organisiert und koordiniert alle Abteilungen.

Persönliche Einblicke & Geschichten

Barbara Riedlsperger:

Sie ist 1999 in den elterlichen Familienbetrieb eingestiegen und hat dann im Dezember 2012 mit ihrem Bruder Hannes zusammen, den Johanneshof eröffnet. Ihr kann man überall im Hotel begegnen, doch hauptsächlich ist sie an der Rezeption oder Bar anzutreffen. Ab und an hilft sie auch in der Küche aus. Abends unterstützt sie das Serviceteam beim Abendservice. Nach der Hotelfachschule hat Barbara einige Saisonen in Kitzbühel, Leogang und in anderen Orten in Österreich gearbeitet. 1999 ist sie dann in den elterlichen Betrieb eingestiegen, weil Mutter Steffi die Unterstützung brauchte. Nach und nach übernahm sie immer mehr Aufgaben und 2008 dann schlussendlich auch die Geschäftsführung.
Im Dezember 2012 wurde dann nach aufwendigen Um- und Nachbauten und teilweise Generalsanierung der Johanneshof eröffnet. Barbara hat auch die Sommelier Ausbildung absolviert und empfiehlt Ihnen jederzeit gerne einen edlen Tropfen. In ihrer Freizeit geht sie vorwiegend ihrem Lieblingshobby, den Naturwissenschaften nach. Sie ist begeisterte Naturwissenschaftlerin, Naturbeobachterin und beschäftigt sich ganz viel mit Homoöpathie, Bewusstseinsforschung, sowie alternativen Heilmethoden. Zu ihren Lieblingsplätzen in der Region gehören insbesondere die Martenalm und der Bergstadl an der Mittelstation der Westgipfelhütte. An ihrem Beruf gefällt ihr besonders das Antreffen mit vielen verschiedenen Menschen und das größte Glück ist für sie wenn alles rund läuft und ihre Gäste rundum zufrieden sind.

Steffi Riedlsperger:

Steffi ist seit 1971 im Betrieb tätig. Gemeinsam mit ihrem Mann hat sie den Betrieb aufgebaut und nach dem Tod von Gatte Sebastian hat sie voller Kraft alleine weitergemacht.
Anzutreffen ist Steffi am öftesten wenn sie beim Dekorieren ist, sich um die Blumen kümmert, oder auch oft in der Küche. Wenn sie sich mal außerhalb der Hotels befindet, dann genießt sie in vollen Zügen die Zeit mit den Enkelkindern.
Zu Steffis Lieblingsplätzen in der Region, gehören unter anderem der Talschluss und der Vogelalpgraben. Das größte Glück bereitet ihr Gesundheit und ihre Enkelkinder.

Hannes Riedlsperger:

Hannes ist seit 2012 als Küchenchef im Familienbetrieb Johanneshof tätig. Er hält sich hauptsächlich in der Küche auf, aber auch mal an der Bar. Er ist als Küchenchef und für den gesamten Einkauf für das Hotel verantwortlich. Anfang der 2000er Jahre absolvierte er eine Kochlehre im Hotel Saalbacher-Hof in Saalbach. Danach verschlug es ihn nach Alpach, ins Zillertal nach Kitzbühel und Leogang, wo er mehrere Saisonen arbeitete.
Hannes ist außerdem nebenberuflich musikalisch auch unterwegs und verbringt sehr gerne seine freie Zeit mit seiner Familie. Er freut sich jedes Mal aufs Neue, seine Gäste mit einem schmackhaften und schönen Menü überraschen zu können und seine Kreativität zum Ausdruck bringen zu können. Das größte Glück bereiten ihm Gesundheit, seine liebe Familie und das Verfolgen seiner persönlichen Ziele.

Ihr MOUNTAIN Wohlfühlhotel im Glemmtal

E-Smog neutral

Restplätze